Die Rodatei.

Film ab: Hier erstrahlt im Rampenlicht, was uns so vor die Linse läuft. Ob nun launiges Gespräch oder kulturelles Highlight. Manchmal muss es eben Bewegtbild sein.
Video abspielen

Lust am Leben - Mit Gabriele Emmert

Folge 8 – Gabriele Emmert bezaubert mit Rhythmus und Eleganz. Ein Gespräch über die Welt des Tanzes und der Bewegung – mit einer Frau, deren innere Energie endlos scheint.
Video abspielen

Lust am Leben - Mit Tobias Kreiselmeyer

Folge 7 – Auf einer Reise um den Globus hat Tobias Kreiselmeyer gelernt Grenzen zu überwinden und Träumen freien Lauf zu lassen. Das hat ihn zum Visionär und Vordenker regionaler Landwirtschaft gemacht. Ein Gespräch über die Qualen des Anfangs und die Freuden danach.
Video abspielen

Lust am Leben - Mit Martin und David Habelt

Folge 6 – Den Vater hat Qigong nach einem Herzinfarkt zurück ins Leben geholt. Der Sohn baut sich seines gerade mit viel Leidenschaft auf. Martin und David Habelt über Fitness, Gesundheit, den schmalen Grad zwischen Ehrgeiz und Überforderung und die Notwendigkeit eigener Wege.

HaRoTV: Jahresrückblick 2020 mit Norbert Fink

Norbert Fink ist Handball-Abteilungsleiter des TSV 2000 Rothenburg. Aktuell muss er Woche für Woche das Unplanbare planen. Wie für einen Siebenmeter braucht es dazu vor allem ruhige Hände, einen kühlen Kopf und viel selbstbewussten Optimismus. Im Interview mit HaRoTV blickt er zurück auf eine unwirkliche Saison.

Lust am Leben - Folge 5

Die Frauenärztin Dr. med. Annebärbel Abitbol über ihren Beruf der Gynäkologin, was Gesundheit mit Ernährung zu tun hat, warum sie sich mehr Offenheit für Unterschiedlichkeit in der Medizin wünscht und wie sie drei Bauchentscheidungen zu einem glücklichen Menschen gemacht haben.

Lust am Leben - Folge 4

Einmal um die Welt und wieder zurück nach Rothenburg. Theresa Ulrich und Robert Roth sind echte Weltenbummler und doch heimatverbunden. Wie sich das junge Paar seinen Traum von einer Weltreise ermöglicht und finanziert hat, welche besonderen Eindrücke sie davon bis heute begleiten und warum es sich trotz allem lohnt, in Rothenburg zu leben.

Lust am Leben - Folge 3

Lakshmi Martin wird als Tochter eines indischen Prinzen in England geboren. An der Schwelle zum Erwachsenwerden verliebt sie sich dann in eine deutsche Stadt – Rothenburg ob der Tauber. Ein Gespräch über Heimat, verbotene Liebe und ein Leben zwischen zwei Welten.

Lust am Leben - Folge 2

Matthias Unger ist Unternehmer und Yoga-Lehrer. Hier erzählt er, wie er vom Handball zum Yoga kam, ihm letzteres dabei hilft gut durch die Coronakrise zu kommen und warum es ihm trotz eigener Firma gelingt, mehrere Monate im Jahr zu verreisen.

Lust am Leben - Folge 1

Grenzkunst e.V. über die Kunst- und Kulturszene in Rothenburg, wie es mit und nach Corona weitergeht und über die Träume für die Zukunft.

Impressum     |     Datenschutz